Webdesign & SEO made in Potsdam

Google Places UrbanDivision PotsdamUrbanDivision eröffnet zweiten Standort in Potsdam

So schnell vergeht die Zeit! Nach fast exakt 16 Jahren des Bestehens der Hamburger Beratungsagentur UrbanDivision eröffnet diese Anfang 2016 nun in der Hauptstadt des Landes Brandenburg den zweiten Standort für Unterstützung in den Bereichen Webdesign, SEO (Google Optimierung) und Online Marketing.

“Lösungen für die digitale Vermarktung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und die Spezialisierung auf lokal ansässige Firmen hat die Agentur über die Jahre zu einem der kompetentesten Ansprechpartner gemacht.” so Thorsten Ruhle, Kopf des jungen Teams.

Mehr noch: Mit den seit knapp sechs Jahren stattfindenden Google Workshops und Seminaren die in vielen Großstädten wie Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin stattfinden, punkten die souveränen Hamburger bei Geschäftsführern, Marketingentscheidern und Selbstständigen.

“In Potsdam eine Dependance zu eröffnen ist natürlich nicht nur eine strategische sondern vielmehr auch eine persönliche Entscheidung: Ich habe nun endlich meine Familie um mich.” so Ruhle.
Als ehemalige Residenzstadt der Könige von Preußen erhält Potsdam mit den Webprofis nun frischen nordischen Wind mit dem typischen Hauch des “hanseatischen Understatements”.

UrbanDivision LogoUrbanDivision – Die Beratungsagentur
Große Weinmeisterstraße 51
14469 Potsdam

Google +Bewertungen/Referenzen

Hintergrundinfos UrbanDivision
Gründung: 1999 (SandyMedia)
– erste Clubevents, Promotions und Veranstaltungen im elektronischen Bereich
– erste Kundenprojekte im Bereich Webgestaltung & Vermarktung
– Gründung Promotion-Unit für Acts wie Rush, Maceo Parker, LTJ Bukem, DJ Motte

2000 - 2005
– Gründung digitale Vermarktungsunit für Unternehmen, Freiberufler, soziale Projekte
– Eventmanagement, internationale DJ-Tour
– Schwerpunktverlagerung auf Webdesign, SEO und Online Vermarktung
– Umbenennung in UrbanDivision

2005 - 2008
– Ausbau der Online Vermarktung für kleine und mittelständische Unternehmen
– Ausbau der SEO & Content Management Qualifizierungen
– ganzheitliche Beratung im Bereich Vermarktung (Design, Google Optimierung, Netzwerk, Kooperationen)

2008 - heute
– Spezialist im Bereich responsives Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und ertragsorientierte Vermarktung von Unternehmenswebseiten
– Betreuung seit Gründung von knapp 1.600 Kunden-, Web- und Online Projekten

(Quelle: UrbanDivision)