Google Engage
Google Partner

UrbanDivision – Die Beratungsagentur
Inhaber: Thorsten Ruhle
Große Weinmeisterstrasse 51
14469 Potsdam
Web: www.urbandivision.de

Was ist
Google Engage?

UrbanDivision hat sich schon früh dem von Google initiierten Programm “Google Engage” angeschlossen. Es war ein Programm, bei dem Google Agenturen, vor allem in Bezug auf AdWords, gezielt unterstützte. Darüber hinaus stellte Google den Agenturen, die sich im Rahmen dieses Programms registriert hatten, Online- und Präsenzschulungen zur Verfügung. UrbanDivision war/ist Teilnehmer an diesen Programmen im Rahmen des “Online Motor Deutschland” (heute Google Zukunftswerkstatt). 

Was heisst
Google Partner?

Google hatte mehrere Programme, die ähnliche Anforderungen erfüllten. Aufgund der Vielzahl der Förderprogramme Seitens Google hat sich das Unternehmen im Laufe der Zeit dazu entschlossen, ein einheitliches Programm zu entwickeln, damit Benutzer mehr Vorteile erzielen können, ohne mit separaten Plattformen jonglieren zu müssen.  Ende 2013 und Anfang 2014 hat Google die folgenden vier Programme vollständig abgeschrieben: das Google-Zertifizierungsprogramm, Google Engage, Agency Edge und die Partnersuchmaschine, und sie zu einem “Google Partner”Programm zusammengeschlossen.

Mehr Infos:

Hinweis von Google: In/ab 2018 werden viele der Funktionen der Google Partner-Website auf den Tab “Partnerprogramm” der neuen AdWords-Oberfläche verschoben. Einige Bereiche wurden vollständig entfernt. Ab dem 24. April 2018 sind Funktionen nicht mehr verfügbar. Mehr Informationen: Funktionsänderungen bei Google Partner

Quelle: Sonakshi A. (Google Adwords / Google Engage / Google Partners) Google Engage Programm