Reagieren Sie auf Emails

Reagieren Sie auf EmailsWeshalb sollten Sie E-Mails binnen einem Tag beantworten?

Schnell frisst langsam, das war schon immer der Grundsatz bei Unternehmen, die bei ihrem Wachstum aufs Gaspedal treten. Jetzt zeigen unsere neuen Statistiken, dass dieser Grundsatz vor allem für Unternehmen gilt, die über das Internet Geschäfte machen wollen. Ergebnis dieser Untersuchungen: Wer in weniger als sechs Stunden auf einen online Kontakt antwortet, hat eine fast 90 – 100 % Wahrscheinlichkeit des Verkaufs, als wenn der potentielle Kunde länger als einen Tag warten muss.
Wer Neukunden länger als 48 Stunden warten lässt, erzielte nur noch fünf Prozent eines möglichen Auftrages, die bei schneller Reaktion erzielbar gewesen wäre.

Wir haben bei einer Stichprobenuntersuchung Firmen aus Hamburg ausgewählt.

Reaktionszeit auf Emails (Kundenanfragen an Dienstleister)
alarmclock_32px4-6 Stunden = 90 – 100 % Auftragsvergabe
1-2 Tage = 0 – 80 % Auftragsvergabe
2-4 Tage = > 5% Auftragsvergabe

Privat (Reaktionserwartung auf eine Mail an einen Dienstleister) / Stichprobe: 269 Unternehmen aus Hamburg
(Quelle: UrbanDivision)