ONLINE
MARKETING
REFERENZ.

Fachanwältin Nadja Wollangk – Online Marketing Kundenbeispiel

Nadja Wollangk vertritt als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrsrecht nicht nur in Berlin und Brandenburg sondern im gesamten Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland die Interessen von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen.

Die Kanzlei blickt dabei auf eine seit vielen Jahren bestehende und kontinuierlich wachsende Mandantschaft, bestehend aus Firmen des Handels & Handwerks, des Gesundheitswesens, der Wohnungs- und Versicherungswirtschaft und der Automobilbranche zurück. Als Dienstleistungsunternehmen legt Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrsrecht Nadja Wollangk Wert auf guten Service auch außerhalb der Bürozeiten.

Die Mandanten schätzen an der Kanzlei die Kostentransparenz, dass sie regelmäßig und fortlaufend über den Stand des Mandats informiert werden und sie in Notfällen taggleich einen Termin bekommen können.

AUFGABE
UND
KONZEPT.

 

Aufgabe und Konzept

Unsere erste Aufgabe als betreuende Online Vermarktungs-Agentur bestand darin, die Anwaltskanzlei mit Suchmaschinenoptimierung unter stark umkämpften Keywörtern bei Google auf der ersten Seite zu platzieren. Ferner haben wir den Relaunch der Kanzleiwebseite als auch alle Maßnahmen im Online Marketing konzipiert und umgesetzt.

im zweiten Schritt ging es nach der Optimierung der Präsenz und Erhöhung der Reichweite um die Forcierung der Interaktion auf der Webseite dem Ziel, neue Mandanten zu gewinnen.

Dieses Ziel wurde von unserer Agentur durch diverse Aktionen im bereich Interaktion, Social Media, Netzwerk- und Kooperationsmanagement nach Aussage der Fachanwaltskanzlei überdurchschnittlich erfüllt.

Mit Mut zum “Anderssein” als andere Kanzleien wurde die Überarbeitung des Web Design und Ansprache an die Zielgruppe ein voller Erfolg der anhält.

35% mehr Mandate.

chat_32px

Verfeinert wurde das Konzept der Online Vermarktung mit fachspezifischen Kooperationen und crossmedialen Platzierungen im z.b. Event-Umfeld.

Die Kanzlei erfährt durch unsere autentische, ehrliche und auch “Anders sein”- Kommunikation mit der Zielgruppe, dass dies nicht nur positiv von den Empfängern verstanden, sondern auch von diesen selbstständig und in Interaktionen mit der Kanzlei in Form neuer Kunden erlebt wird.

Josephine-Schulz-Sofa
RAe_NadjaWollangkTeam

45% mehr Web-Besucher.

target_32px

Gezielter Aufbau von Link- und Netzwerk-Kooperationen als auch Platzierung der Webseite auf reichweiten- und reputationstarken Portalen sorgte innerhalb von wenigen Monaten für einen deutlichen Anstieg der Webseitenbesucher und zu einer gesteigerten Anfrage neuer Mandanten.

> Referenzen

> Zur Webseite