ONLINE
MARKETING
REFERENZ.

Brautsalon Lecher – Online Marketing Kundenbeispiel

Der Brautsalon Lecher, das Fachgeschäft für Brautpaare und Festgäste in Achern führt in zweiter Generation traumhafte Brautkleider, Herrenanzüge, Abend- und Cocktailkleider und präsentiert diese in entspannter Wohlfühlatmosphäre.

Darüber hinaus gibt es für starke Bräute und Schwangere vielfältige Modelle sowie Abendmode für Hochzeitsgäste, das Standesamt, die zweite Hochzeit oder für Abschlussbälle.

Mit viel Liebe zum Detail, kompetenter Fachberatung, den passenden Accessoires und hauseigenem Änderungsatelier wird für einen glanzvollen Auftritt gesorgt.

Die Übergabe des Geschäftsbetriebes von Mutter an Tochter war nicht nur mit viel Elan und Leidenschaft sondern auch mit viel “Loslassen” der mütterlichen Führung verbunden.

AUFGABE
UND
KONZEPT.

 

Aufgabe und Konzept

Unsere Aufgabe als betreuende Online Vermarktungs-Agentur bestand darin, den Brautsalon und damit verbunden generationsübergreifenden Wechsel sowohl visuell als auch kommunikativ auf eine neue, jüngere und sprtizigere Ebene zu führen.

Mit Hilfe der Tochter und Nachfolgerin Miriam Schnell (vormals Lecher) entstand so innerhalb von wenigen Wochen ein neues Laden-/Interieurkonzept als auch damit verbunden eine Überarbeitung von CI, Web Design, Wording und Zielgruppe.

Die Arbeit und Konzept bzgl. der Web Präsenz und neuem Auftritt des Brautgeschäftes spiegelt somit perfekt die Philosophie des Unternehmens wieder.

Vielmehr entspricht dieser der Erwartungshaltung der Kunden auch Live vor Ort und führt seine Gäste durch ein familiäres als auch professionelles Fachgeschäft mit besonderer Wohlfühlatmosphäre.

28% mehr Umsatz.

chat_32px

Abgerundet wurde das Konzept der Online Vermarktung mit dem glanzvollen und sehr familiär gestalteten Umbau der Räumlichkeiten des Brautgeschäftes in Achern.

Die Geschäftsführung erlebt auch aufgrund der sehr persönlichen, autentischen und sehr ehrlichen Kommunikation mit unserer Agentur, das die Philosophie des Brausalons nicht nur verstanden, sondern in allen Aktion, Interaktionen und Ideen sowie Impulsen gelebt wird.

Brad-Pitt-Single-Blumenstrauss
BrautsalonLecher_MiriamSchnell

34% mehr Web-Besucher.

target_32px

Viel Energie und individueller und gezielter Einsatz von Kommunikation und individueller Betreuung sowohl im Ladengeschäft als auch den sozialen Kanälen brachte den Brautsalon innerhalb weniger Wochen auf ein völiig neues, persönliches und emotionales Niveau in der Zielgruppe der Hochzeitskundinnen und Hochzeitskunden.

> Referenzen

> Zur Webseite