BLOG

 

12. -14.11.2012 // Online Marketing Seminar – Husum

Veröffentlicht von UrbanDivision in Google Workshop, Marketing Workshop Termine
praxisworkshop_onlinemarketing
Das Online Marketing Seminar zeigt Unternehmern wie wichtig es ist bei Google, Facebook, YouTube & Co. selbst aktiv Einfluss auf die Präsenz der eigenen Webseite zu nehmen.

Da das Internet für viele Kunden die entscheidende Rolle beim Kauf und der Vorabinformation spielt ist es geradezu paradox, dass Unternehmer die selbst zu 96% Google & Co nutzen um “etwas zu suchen”, sich nicht um die Auffindbarkeit Ihres Angebotes im Netz kümmern. Damit verschliessen sich gerade lokale Unternehmen fast 90% potentieller Neukunden.

 

Mit Hilfe einfacher Konzepte und einer gut durchdachten Online Marketing Strategie erreichen Unternehmen mehr Interessenten und erhöhen ihren Ertrag und Besucherströme messbar.

Online Marketing Seminar bzw. Aufbauseminar und Praxisworkshop

Inhalt des dreitägigen Online Marketing Seminars
1.) Präsenz der eigenen Webseite – Wie wird meine Webseite gefunden
2.) Technik & Inhalt der Webpräsenz – Wie bringe ich meine Webseite auf Seite 1 bei Google
3.) Online Marketing – Google, Facebook, YouTube & Co. als ertragsorientierter Bestandteil in der Online Vermarktung

Themen Montag 12. November:

Montag 12. November Tagesthema : Präsenz der eigenen Webseite – Wie wird meine Webseite bei Google gefunden
– Bestandsaufnahme Google
– Funktionsweise des Google Algorithmus
– Die 200 Ranking Faktoren von Google
– Onpage- und Offpage Optimierung

Gefunden werden – Von der Werbung zur Präsenz
– Das beste Branchenbuch der Welt – Google Maps
– Wie finde ich die besten Keywörter
– Inhalte (Präsenzkriterien) die meine Webseite liefern muss
– Vom Online Nutzer zum realen Kunden

Themen Dienstag 13. November:

Dienstag 13. November:< Tagesthema : Google – Segen und Fluch des Mittelstandes – Suchmaschinenoptimierung live und online
– Der Kunde und seine Erwartung an meine Webseite
– Weg vom Herdentier hin zur individuellen Webseite

Online Marketing – Vom Konzept zum Ergebnis
– Der Mediaplan und Kanäle des Webmarketings
– Kontrollmechanismen zur Überprüfung der Zielvorgaben
– Analyse und Reaktion auf (Online-) Veränderungen

Themen Mittwoch 14. November::

Mittwoch 14. November
Tagesthema – Ergebnisse der Online Vermarktung
– Beispiel-Konzepte & Ergebnisse von lokalen und nationalen Unternehmen

Veranstaltungsort: Wellness und Spa Hotel Lundenbergsand in Husum
Termin: Montag 12. November 10 Uhr bis Mittwoch 14. November 13 Uhr
Teilnahme: Drei Tage, zwei Übernachtungen (8 Doppelzimmer & 2 Einzelzimmer stehen zur Verfügung,Übernachtung inkl. Frühstück, inkl. Mittagessen, Getränke/Wasser,Kaffee)
Unterlagen: Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss eine CD mit allen Informationen und Unterlagen zum Online Marketing Seminar und die Bibel des Online Marketings “Leitfaden des Online Marketings – Das kompakte Wissen der Branche” in digitaler Form.
Teilnahmegebühr pro Person: 499,- zzgl. Mwst.
>>> Tipp für Partner, die mit anreisen: zzgl. 39,-/Tag & Frühstück <<<

Seminarleiter: Thorsten Ruhle (Geschäftsführer UrbanDivision)

Zur Person:
– Seit 1996 mit UrbanDivision im Bereich Online Marketing erfolgreich tätig
– 1997 Auszeichnung Akquisiteur des Jahres im Bereich Neukundengeschäft
– 2009 Ausbildung zum Bewusstseins Coach
– 2010 Auszeichnung Verkaufstrainer Neukundenakquise
– 2010 Auszeichnung Sales Manager des Jahres
– Veranstalter unzähliger Google-, Mobile Marketing-, Online Marketing
und Online Video Marketing Workshops in ganz Deutschland

 

FÜR SIE IST DIESER WORKSHOP WICHTIG!
Unternehmer und Selbstständige die ihre Webseite als 24-Stunden Verkäufer einsetzen und als Instrument nutzen wollen, neue Kunden zu gewinnen und Erträge zu generieren.

 

Kundenstimmen zu unseren Seminaren & Workshops

Dr. med. Dipl.-Psych. Rita R. Trettin/Neurologie Winterhude „Ich habe einen klar strukturierten Workshop mit einer geballten Ladung an Informationen geboten bekommen. Obwohl ich mich seit geraumer Zeit mit den Möglichkeiten der Internet-Werbung und dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftige, blieben manche Aspekte bisher verborgen und nebulös. Die Inhalte des Workshops haben Klarheit gebracht, für mich einige sehr nützliche Informationen und v.a. direkt umsetzbare und effektive „tools“ verdeutlicht, so daß ich mich nach 3 Stunden „Intensivunterweisung“ sehr zufrieden – ausgerüstet mit einer Workshop-CD, auf der alle wesentlichen Inhalte zum Nachlesen für zuhause zu finden sind – verabschieden konnte. Empfehlenswerte Veranstaltung!“

Feng Shui Ausbildung und Schule, Grundkurse, Feng Shiu Beratung und Imperial Master SeminareMark Sakautzky / Feng Shui Akademie “Die Zusammenarbeit mit Urban Divison ist einfach ein Glückgriff! Herr Ruhle überzeugt nicht nur mit Fachkompetenz, sondern mit seiner sehr freundlichen und fröhlichen Art. Alle Arbeiten werden prompt erledigt, Vorschläge die auf den Punkt sind. Die IFSA und wir sind sehr, sehr froh,UrbanDivision an unserer Seite zu haben, um die Geschäftsentwicklung ständig positiv weiter zu entwickeln.”

 

Henning Düsedau / VipGift “Ich danke Ihnen für einen tollen Workshop. Ich habe an diesem Abend viele neue Dinge mitgenommen, obwohl ich mich schon einige Zeit mit dem Thema beschäftige. Alles in allem ein sehr gutes Seminar mit sehr guter Präsentation, in entspannter Atmosphäre. Vielen Dank!”

 

Connie Sachse / MeridianSpa “Der Workshop hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe mehr wichtige Infomationen und Tipps erhalten, als bei manch teureren Veranstaltung.”

Wir bitten aus Erfahrung und aus Platzgründen (max.15 Personen) um eine verbindliche Anmeldung (Rückerstattung der Teilnehmergebühr nur bei Absage durch UrbanDivision) bis 15.10.2012. Nach Anmeldung und Vorabüberweisung erhalten Sie weitere relevanten Informationen zum Ablauf des Abends. // Restplätze: 13 (von 15)

Zur Anmeldung

  1. (erforderlich)
  2. (erforderlich)
  3. (gültige Email eintragen)
  4. (erforderlich)
  5. (erforderlich)
 

cforms contact form by delicious:days

 

 

Offizielle Kooperationspartner für dieses Online Marketing Seminar:

 

 

 

Zum Hintergrund
Der digitale Wandel und das Online Marketing fragmentiert Angebote und Auswahl, das mobile Internet und soziale Netzwerke werden für lokale Unternehmen immer wichtiger. Gerade die Auswahl der Medien für lokale Suche hat sich in den letzten 5 Jahren so rapide verändert, dass das World Wide Web den Mittelstand geradezu überrannt hat. “Was der Kunde im Internet nicht findet, existiert für ihn nicht!” Und wer glaubt, das dieser Spruch nur für die Zielgruppe 18 bis 25 Jahre gilt, der täuscht gewaltig. Eine Studie von ARD & ZDF zum Thema Nutzerstrukturen zeigt auf, das die Generation 60+ mit knapp 27% die am schnellsten wachsende Zielgruppe im Internet ist. Fünf Jahre erfolgreiche Google Workshops und Online Marketing Seminare in den Großstädten Deutschlands liegen hinter UrbanDivision. Sehr erfolgreich deshalb, da über 70% der teilnehmenden Unternehmen und Unternehmer bereits kurze Zeit nach Teilnahme Ihr Wissen in praktische Ergebnisse umgesetzt hat. Werden Sie Teil des ausgesuchten Unternehmerkreises, der in der Webpräsenz die Möglichkeiten und auch die Chancen sieht, sich neue Kundengruppen und Erträge zu erschliessen. Hierzu führen wir in Städten wie Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt unsere Online Marketing Seminare und Google Workshops durch.

[rating itemreviewed="39" rating="4" reviewer="147" dtreviewed="2012" summary="" best="5" worst="0"][/rating]

Kommentar?